Flügge!

06.06.2013 Die drei Wanderfalkenjungen sind ausgeflogen

Gestern waren alle drei Falken noch auf ihrem Balkon mit Fressen und Gefiederpflege beschäftigt.

 

Die Kamera mit Gummiringen aufs Spektiv fixiert ergibt folgende Bildqualität (sorry):

Die Flugübungen, die bisher innerhalb des Geländers abliefen, wurden inzwischen auf das Geländer verlagert. Und die erste Kurzstrecke war ein "Flug", eher ein Sprung von der einen auf die gegenüberliegende Geländerseite.

 

Heute ist es dann so weit. Vormittags noch einmal Gefiederpflege und Kraft anfuttern. Beim nachmittäglichen Blick zum Rathaus ist der Nistbereich verlassen. Etwas später begutachtet ein Jungvogel die neu eroberte Heimat vom Dach des Rathausturmes.

Um sechs Uhr dann drei Falken auf dem Rathausturm. Um 20 Uhr 20 sehe ich den Jungfalken dann erstmals fliegen, vom Turmdach eine Schleife Richtung Balkon, wo er nach einem Fehlversuch und erneutem Anlauf auch landen kann.