Jufa-Herbstfest

11.10.2015 12-18 Uhr auf der Jugendfarm Kornwestheim

Keine Ahnung wie die von der Jufa das machen, aber sie hatten schon wieder mal das perfekte Wetter. Großen Andrang von Kindern mit ihren Eltern und Großeltern herrschte an allen Ständen wo Hunger und Durst gestillt werden konnten, und der Spieleparcour war der Renner.

Auch wir am NABU-Stand konnten uns über reichlichen Besuch freuen. Viele Eltern zeigten Interesse an Veranstaltungen, die ihre Kinder an die Natur heran führen. Das wollen wir künftig auch verstärkt tun und freuen uns auf weitere Anregungen.

Das "Tasten  im Kasten" war für die Kinder offensichtlich spannend. Was fühle ich da? Es ist glatt und rund. Wie könnte das aussehen? Ach ja , eine Kastanie! Ganz so einfach war es nicht immer: Der Lärchenzapfen wurde meinst zum (kleinen) Tannenzapfen gemacht, und selbst von den Erwachsenen erkannten ihn nur zwei auf Anhieb. Die netteste Antwort war "Adventskranzzapfen". Stimmt irgendwie, denn wer jetzt im richtigen (Lärchen)Wald spazieren geht, kann schon Weihnachtsdekoration sammeln.