Dezemberaktionen

19. Dezember

Udo Mieskes und ich haben an der Gumppenbachbrücke die acht Nistkästen (vier Fledermaus, vier Vogel) kontrolliert und dokumentiert. Das geschieht im Auftrag des Landratsmates für das Regierungspräsidium, und die Vereinskasse wird dadurch etwas aufgebessert. Gottseidank waren die baubedingten Hindernisse der letzten Jahre abgeräumt, so ging die Aktion doch wieder in angemessener Zeit über die Bühne. Viel Bruterfolg gab es aber nicht.

20. Dezember

Bei der Landesvertreterversammlung im K im Gespräch über unsere Wanderfalken, die 2017 letztmalig gebrütet haben, erfuhr ich, dass die es auch ganz gerne etwas sauberer haben. Jürgen Becht von der Arbeitsgruppe Wanderfalkenschutz bestätigte das, so dass Eberhard Giedl und ich uns zur Reinigung auf den Rathausturmbalkon begeben haben. Hoffentlich hilft es.