Exkursion ins untere Leudelsbachtal

24.6.2012

 

Zu elft machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz "Ölmühle" am Eingang zum Leudelsbachtal. Von Akelei bis Zaunkönig gab es viel zu sehen und hören auf dem Weg den Leudelsbach entlang Richtung Enz. Ein opulentes Vogelkonzert begleitete uns die ganze Strecke.

 

Nach knapp vier Kilometern, die wir dem Leudelsbach und ein kurzes Stück der Enz leicht abfallend folgten, ging es hoch in den Wald. Nach weiteren Steigungsmetern - der höchste Punkt der Strecke liegt etwa 100m über dem niedrigsten - ging es wieder gemütlich geradeaus. Aussichten ins Tal entschädigten uns für den Aufstieg.

 

Im Flohberghaus (ehemaliges Naturfreundehaus), aßen wir gemeinsam zu Mittag. Den Parkplatz erreichten wir dann nach kurzem Abstieg.

Download
Exkursion im unteren Leudelsbachtal
Leudelsbachtal.kml
Google Earth Placemark 22.6 KB