Lebensraum Kirchturm: Die Turmfalken auf der Martinskirche

Blick in die Kinderstube

Am 22.Oktober 2014 titelte die Kornwestheimer Zeitung "Ein Kreuz für die Turmfalken". Gemeint war das Fensterkreuz, hinter dem ein Falkenpaar seit 2012 erfolgreich brütet. Nach zweimal zwei erfolgreichen Aufzuchten gab es im letzten Jahr den Rekord mit sieben Jungen, die flügge wurden.


Am 24. November wurde der Brutplatz wie jedes Jahr gereinigt, und bei dieser Gelegenheit eine Kamera angebracht, die uns dieses Jahr das Brutgeschehen zeigen soll.






Der frisch gereinigte Brutplatz aus der Perspektive der Kamera

Bei unserem Besuch am 25. März 2015 war klar: sie sind wieder da. Na dann sind wir mal gespannt, was wir in der nächsten Zeit beobachten können.






Da war doch jemand...

Und so geht es weiter:

 

21.04.2015 Fünf Eier

06.07.2015 Zwei geschlüpft