Kräuterspaziergang mit der Jufa

25.07.2013 14:30 Uhr ab Jugendfarm

Das ging ja ganz gemütlich los: Drei Ü30 und sechs Kinder starteten mit einem Wagen auf Kräuterwanderung. Geplant war eine Runde über 3,5 km bis zum Autokino und mit Halt am Kleingarten. Aber es kam etwas anders.

 

Schon bei der Wassertretanlage sahen wir verschiedene Bäume (Kräuterwanderung? Nicht so eng sehen!)  Am Ossweiler Weg säumen viele Kräuter denselben. Der Odermenning kann als Tee verwendet werden. Der Storchenschnabel sieht auch so aus wenn er verblüht ist. Und die Doldenblütler sehen sich ziemlich ähnlich. Wiesenkerbel ist essbar, Schierling ist giftig. Man muss also genau aufpassen und die Pflanzen gut kennen.

 

Und was macht man wenn ein Gewitter aufzieht?

Wetterlage 16 Uhr 15
Wetterlage 16 Uhr 15

Winni und die Kräuterwanderer schafften es jedenfalls vor dem Wolkenbruch gerade noch so unter die Unterführung der B27. Ganz trocken blieb aber niemand.