Das kleine Paradies im Alten Dorf

Sonntag, 15. Mai 2022 ab 10 Uhr bei der Alten Schmiede

Man sollte es nicht glauben, was für ein Artenreichtum mitten in Kornwestheim möglich ist!

 

Andrej Szewczuk ist Fotograf und Naturliebhaber. Er hat das Gebiet hinter der Alten Schmiede naturfreundlich ausgebaut und die verschiedensten Biotope angelegt. Was da inzwischen an Insekten, Vögeln und sonstigen Tieren zu beobachten ist, kann einen schon erstaunen.

 

Gut 90 Minuten lang erklärte Andrej den zehn Besuchern, was er für Maßnahmen ergriffen hat, und wie sich diese auf die Artenvielfalt ausgewirkt habven. Bestimmte Pflanzen locken bestimmte Insekten an. Die wiederum sind dann Nahrung für andere Insekten, Vögel oder Fledermäuse. Erst wer diese Zusammenhänge kennt, versteht, wie wertvoll so ein innerstädtisches Biotop ist.