Exkursion zu den Gelbkopfamazonen

Mittwoch 1.5.2024 7:45 Uhr ab Bahnhof Gleis 3

 

Bianca Hahn, die in der Johannesstraße ein Fotostudio hat, beobachtet fast täglich die Gelbkopfamazonen, die in Stuttgart seit 1984 eine stabile Population aufgebaut haben. Wir waren schon einmal mit ihr im Haupt-Brutgebiet, und sie hatte viel zu erzählen. Revierkämpfe, wer hat welchen Partner, Stalking, ... Wir sind gespannt, was sich seither entwickelt hat.

 

Das ist sicher auch interessant für Kinder, vorausgesetzt, man kriegt sie früh aus dem Bett. Denn wir treffen uns um 7:45 an Gleis 3, um mit der S-Bahn zur Stadtmitte und dann mit der U-Bahn weiter zu den Mineralbädern zu fahren. Das muss so früh sein, denn nur dann sind die Vögel dort. Und den 1. Mai haben wir ausgewählt, weil es die letzte Chance vor der Brutzeit ist, in der die Vögel so wenig wie möglich gestört werden sollten.

 

Internettip: stuttgarter-amazonen.de