Seniorenakademie: vier Vorträge

Oktober 2022 um 15 Uhr im Martinushaus, Johannesstraße 27

Die Vorträge finden immer am Donnerstag ab 15 Uhr statt. Anmelden kann man sich bei Renate Schwaderer vom Stadtseniorenrat. Das geht entweder per E-Mail an schwaderer.pat@gmx.de oder schriftlich an 

Renate Schwaderer

New-York-Ring 49

71686 Remseck

Die Vortragsserie kostet 40.-€, die vor Beginn der Akademie überwiesen werden sollten an

IBAN DE84 6045 0050 0030 0757 13

 

Folgende Vorträge von Bernd Mathe stehen auf dem Programm:

 

6. Oktober 2022 15 Uhr: Insekten.

Die Studie des Enthomologischen Vereins Krefeld zum Insektensterben wird ein Thema sein, sicher aber auch die Aktion Insektensommer, die wie bei der Stunde der Gartenvögel die Menschen zum Zählen und melden von Insekten aufruft.

 

13. Oktober 2022 15 Uhr: Vögel in Kornwestheim.

Was haben wir denn für Vögel in Kornwestheim? Da habe ich doch den einen oder andern Blick hinter die Kulissen und jede Menge zu erzählen.

 

20. Oktober 2022 15 Uhr: Moore.

Wie wertvoll Moore für das Klima sind, wird uns erst langsam klar. Jan Haft hat einen sehenswerten Film zu diesem Biotop gedreht, das in der Vergangenheit und auch heute noch trocken gelegt wird und so seinen Wert verliert.

 

27. Oktober 2022 15 Uhr: Natur des Jahres 2022.

Den Vogel des Jahres kennt man. Auch dass es einen Baum des Jahres gibt, dürfte bekann sein. Wir machen einen kurzen Überflug über die vielen Kategorien und schauen uns dann einige Exemplare der "Natur des Jahres 2022" an.

Download
Flyer Seniorenakademie Kornwestheim Oktober 2022
Hier nochmals alle Details von offizieller Seite
220809_flyer_SSR_SA_Herbst_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB