Fotosafari Mauerblümchen

Samstag, 28. Mai 2022 ab 10 Uhr

Wie der eine oder die andere schon mitbekommen haben mag, organisiert der Dachverband für Natur und Umwelt Kornwestheim einen Fotowettbewerb, bei dem "Mauerblümchen" im Vordergrund stehen.

 

Wir haben uns das genaue Hinschauen leider ein wenig abgewöhnt. In allen möglichen und unmöglichen Ritzen haben sich Samen von Pionierpflanzen verfangen, die es schaffen, in dieser unwirtlichen Umgebung zu keimen, zu wachsen und wieder Samen zu werfen. Ein kleines Wunder der Natur.

 

Wer Lust hat, da mal etwas genauer hinzuschauen, gerne fotografiert und vielleicht sogar einen der Preise abräumen will, ist herzlich eingeladen. Wir treffen am Parkplatz am Friedhof, von wo aus wir - vielleicht in kleinen Gruppen - erkunden,  wo wir diese "Ritzenrebellen" finden und fotografieren können.

 

Wer die Wettbewerbsregeln lesen und sich etwas vorbereiten will, hier sind die Informationen zu finden.